Bodenkampfwettbewerb der Regenbogenschule Düsseldorf

Am 24.03.2015 veranstalteten die Regenbogenschule Düsseldorf und die TBWT Group Kampfkunstakademie Düsseldorf einen Bodenkampfwettbewerb in der vierten Klasse.

Im Rahmen der bestehenden Kooperation zwischen der TBWT Group Kampfkunstakademie Düsseldorf und der Regenbogenschule Düsseldorf bereiteten sich die Kinder der vierten Klasse drei Wochen lang jeden Dienstag im TB Wing Tsun Kinder-Selbstverteidigungskurs, den die Regenbogenschule zusammen mit der Düsseldorfer Akademie im schulischen Lehrplan durchführt, auf dieses Wettkampfturnier vor.

 

Am 24. März war es dann soweit: Die Kinder traten zu je vier Teams in einem Mannschaftswettbewerb gegeneinander an. Neben Technik und Durchhaltevermögen der Kinder wurde auch deren Disziplin und Benehmen - sowohl während der Vorbereitung zum Wettbewerb als auch während des Wettkampfes - mit Punkten bewertet. Gewinner war das Team „Rot“, der zweite Platz ging an das Team „Blau“, gefolgt vom dritten Platz Team „Schwarz“ und dem Team „Grün“ auf Platz Vier.

 

Mit viel Engagement, Anstrengung und natürlich auch einer Menge Spaß gaben die Kinder an diesem Tag – wie auch in der Vorbereitungsphase davor – Alles, um ihr Können unter Beweis zu stellen und zu zeigen, wie intensiv sie sich in den Wochen zuvor auf den Wettbewerb vorbereitet hatten. Auch wenn nicht jeder im Finalkampf stehen und gewinnen konnte, so durften sich alle Kinder mit dem im Training Erreichten und dem beim Wettkampf Gezeigten als zufriedene Gewinner fühlen.

Hier finden Sie uns

TB Wing Tsun & TB Escrima

Kampfkunst-Akademie Merzenich

 

Lindenstraße 44

52399 Merzenich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02421 / 225081

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TB Wing Tsun & TB Escrima Kampfkunst-Akademie Merzenich