„Eltern-Kind“ Training mit der Düsseldorfer Kindertagesstätte „Die Sieben Zwerge“ e.V.

Am 17.04.2015  führte die TBWT Group Kampfkunstakademie Düsseldorf ein spezielles „Eltern-Kind“ Training in der Düsseldorfer  Kindertagesstätte „Die Sieben Zwerge“ e.V. durch.

 

 

Zusätzlich zum TB Wing Tsun Kinder-Selbstverteidigungstraining, dass wöchentlich in der Kindertagesstätte „Die Sieben Zwerge“ e.V. in Düsseldorf stattfindet, bot Sihing Marcel Teßmann von der TBWT Group Kampfkunstakademie Düsseldorf am 17.04.2015 als Highlight für die Kinder ein spezielles „Eltern-Kind“ Training in den Räumlichkeiten der Düsseldorfer TBWT Akademie an. Dies geschah in Absprache mit der KiTa Leiterin Frau Kischel, da diese Veranstaltung gleichzeitig auch als Informationsveranstaltung für eine Vielzahl von Eltern dienen sollte, die bereits im Vorfeld ihr Interesse am TBWT Group Kinder-Selbstverteidigungstraining bekundet hatten und sich einmal mehr vom kindgerechten Training der TBWT Group überzeugen wollten.

 

Nach Begrüßung der zahlreich anwesenden Schülerinnern und Schüler sowie deren Freunden, Eltern und Lehrer, gab Sihing Marcel Teßmann einen inhaltvollen Überblick über die TBWT Group, deren Gründer und Leiter Sifu Thomas Braun sowie die Trainingsinhalte und langjährige Trainingsphilosophie der TB Wing Tsun Kinder-Selbstverteidigung. Im Anschluss hieran begann dann auch das anderthalbstündige „Eltern-Kind“ Training mit den Schwerpunkten Technik, Bewegung und Koordination, bei dem die Kinder mit den am Training teilnehmenden Eltern zusammen ihre Übungen absolvierten. Zwischen den Trainingseinheiten gab es zwei kleine Pausen, in denen man sich bei Gebäck und Getränken stärken konnte.

 

Mit großem Interesse verfolgten auch die zuschauenden Eltern, Lehrer und Freunde der Kinder das Training, an dem diese mit viel Spaß, aber auch der dazugehörigen Disziplin, teilnahmen. Selbiges traf selbstverständlich auch auf die trainierenden Eltern zu. Im Anschluss an das Training stand Sihing Marcel Teßmann dem Feedback und den Fragen der durchweg positiv beeindruckten Eltern zur Verfügung.

Hier finden Sie uns

TB Wing Tsun & TB Escrima

Kampfkunst-Akademie Merzenich

 

Lindenstraße 44

52399 Merzenich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02421 / 225081

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TB Wing Tsun & TB Escrima Kampfkunst-Akademie Merzenich