Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten des Kinderhospiz „Regenbogenland“

Gesunde Kinder kämpften für kranke Kinder

 

 

Die TBWT Kampfkunstakademie Düsseldorf in der Oststraße 114 richtete am Sonntag, dem 29.04.2012, unter der Leitung von Marcel Teßmann und Koray Arat eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten des Kinderhospiz „Regenbogenland“ aus. Die TBWT Group unter der Leitung von Sifu Thomas Braun ist seit jeher bekannt dafür, ihre Kampfkünste auch für den guten Zweck einzusetzen. Nach der Begrüßungsrede von Kindertrainer Marcel Teßmann zeigten die kleinen TBWT-Kämpferinnen und –Kämpfer ihr ganzes Können. Unter anderem demonstrierten die Kinder ein Formentraining, welches die Konzentration und die Koordination fördert, sowie Selbstverteidigungstechniken, die im Stand und auf dem Boden angewandt wurden. Während die kleinen Kämpferinnen und Kämpfer von Kindertrainer Koray Arat begleitet wurden, erläuterte Marcel Teßmann den zahlreich erschienen und sehr interessierten Eltern den Zusammenhang sowie die Philosophie der TB Wing Tsun Techniken bzw. die Trainingsprogramme der Kids.

 

Die Zuschauer waren begeistert, was die kleinen TB Wing Tsun Kämpferinnen und –Kämpfer schon alles konnten. Dies inspirierte auch die zuschauenden Kinder, welche dann auch nicht lange auf sich warten ließen und direkt mittrainiert haben. Des Weiteren waren die Eltern von der Philosophie, der Unterrichtsdidaktik und dem kindgerechten Umgang der Ausbilder mit den Kindern sehr beeindruckt. Die Eltern waren laut eigener Aussage angenehm überrascht, dass man in der TBWT Kampfkunstakademie von Sifu Thomas Braun in der Oststr. 114 den Kindern keinerlei gewalttätige Techniken vermittelt, sondern den Kindern vielmehr vermittelt wird, dass Gewalt keine Lösung ist und das wir letztlich kämpfen lernen, um nicht zu kämpfen. Dies führte dazu, dass einige Eltern ihre Kinder umgehend zum TBWT Kindertraining angemeldet haben.

 

Die kleinen TBWT Kämpferinnen und Kämpfer haben in nur 3 Stunden unglaubliche 566,93 EUR für die kranken und hilfsbedürftigen Kinder des Kinderhospiz „Regenbogenland“ in Düsseldorf erkämpft.

Hier finden Sie uns

TB Wing Tsun & TB Escrima

Kampfkunst-Akademie Merzenich

 

Lindenstraße 44

52399 Merzenich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02421 / 225081

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TB Wing Tsun & TB Escrima Kampfkunst-Akademie Merzenich